Logo
Aktuell Fussball

Riethmüller bestätigt Kandidatur für VfB-Präsidentenamt

Christian Riethmüller hat seinen Hut in den Ring geworfen: Der Geschäftsführer der Buchhandlung Osiander bestätigte am Mittwoch dem GEA, dass er sich um das Präsidentenamt des VfB Stuttgart beworben habe.

Ein Banner mit dem Logo des VfB Stuttgart
Ein Banner mit dem Logo des VfB Stuttgart. Foto: Sebastian Kahnert/Archivbild
Ein Banner mit dem Logo des VfB Stuttgart. Foto: Sebastian Kahnert/Archivbild

TÜBINGEN. Nähere Angaben zu Beweggründen und Plänen wollte er nicht machen. »Ich bin im Moment nur einer von zehn Bewerbern. Ich werde mich erst dann näher äußern, wenn ich zu den letzten beiden Kandidaten gehören sollte«, sagte der Tübinger. Er wolle, dass der Verein in Ruhe geeignete Kandidaten aussuchen könne.

Die Bewerbungsfrist endete am Montag. Der Vereinsbeirat prüft nun die Bewerbungen und lässt sich die Konzepte der einzelnen Kandidaten vorstellen. Am 7. November wird dann der Verein die Namen der beiden Kandidaten bekanntgeben, die bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 15. Dezember für das Präsidentenamt zur Wahl stehen. (GEA)