Logo
Aktuell Volleyball

Reutlinger Oberliga-Frauen freuen sich über fast perfekten Sieg

Fünf Punkte für Frauen der TSG Reutlingen im Spiel gegen Nürtingen.

Frauen-Volleyball
Spielerinnen strecken ihre Arme in Richtung eines Volleyballs. Foto: Uwe Anspach
Spielerinnen strecken ihre Arme in Richtung eines Volleyballs.
Foto: Uwe Anspach

REUTLINGEN. Jubelnd lagen sich die Oberliga-Volleyballerinnen der TSG Reutlingen nach dem Schlusspfiff bei der TG Nürtingen in den Armen. Linda Paul hatte soeben den dritten Matchball im Feld der TG versenkt und der Grauel-Truppe ein fast perfektes Wochenende beschert – die TSG gewann in Nürtingen mit 3:2 und gegen den SSV Ulm 1846 mit 3:1.

Mächtig strecken musste sich die TSG, um in Nürtingen wenigstens die zwei Punkte mitzunehmen. Den ersten Satz verlor Reutlingen nach einem 21:16-Vorsprung mit 24:26. In Durchgang zwei sicherte am Ende ein Block von Katharina Riegert und Maria Münch den Ausgleich (25:23). Nun kam Dominanz in die TSG-Aktionen. Riegert und Vanessa Gieske droschen die Bälle mit Macht ins TG-Feld, sodass am Ende eine 2:1-Führung heraussprang (25:20). Den vierten Durchgang verloren die Reutlingerinnen 22:25. Im fünften Satz wogte das Spiel hin und her, ehe Zuspielerin Lisa Klein mit zwei Stellerfinten und ein Angriff von Gieske drei Matchbälle brachten (14:11). Zwei Mal musste die TSG noch zittern, ehe Paul Trainer und Mannschaft erlöste.

Die Partie gegen Ulm war eine einseitige Angelegenheit. Die TSG nahm erfolgreich Revanche für die 2:3-Hinspielniederlage und schickte den Aufsteiger schnell nach Hause (25:19, 27:29, 25:16, 25:20). »Ich hätte natürlich gerne sechs Punkte gehabt, aber zwei Spiele hintereinander auf diesem Niveau kosten enorm Kraft«, freute sich Trainer Jan Grauel auch über die Ausbeute von fünf Punkten. Zudem besiegte sein Team unter der Woche Regionalligist SV Fellbach mit 3:2 im Pokal und steht unter den letzten acht Mannschaften in Württemberg. (rp)