Logo
Aktuell VfB Stuttgart

Pavard Bundesliga-Rookie des Monats

Benjamin Pavard hat entscheidenden Anteil daran, dass der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart die zweitbeste Defensive der Liga stellt. Nun wurde der französische Verteidiger zum Bundesliga-Rookie im Februar gewählt.

Benjamin Pavard (links) hat als einziger VfB-Feldspieler in dieser Spielzeit noch keine Sekunde verpasst.   FOTO: DPA
Benjamin Pavard (links) hat als einziger VfB-Feldspieler in dieser Spielzeit noch keine Sekunde verpasst. FOTO: DPA
Benjamin Pavard (links) hat als einziger VfB-Feldspieler in dieser Spielzeit noch keine Sekunde verpasst. FOTO: DPA

STUTTGART. Als einziger VfB-Feldspieler verpasste er in dieser Spielzeit noch keine Sekunde. Pavard ist der Dauerbrenner im Team mit dem Brustring. Im Februar gewann der 21-Jährige 68 Prozent seiner Zweikämpfe, am Boden sogar 71 Prozent. Und in 360 Minuten beging der französische Nationalspieler nur zwei Fouls. Zudem kamen fast 90 Prozent seiner Pässe an (Die Daten beziehen sich auf die Spieltage 21 bis 24). Der Lohn dafür: Bei der Wahl zum Bundesliga-Rookie des Monats Februar hat sich der VfB-Verteidiger gegen Konrad Laimer von RB Leipzig und Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach durchgesetzt. Damit ist Pavard für die Wahl zum Bundesliga-Rookie der Saison nominiert.

»Ich freue mich, Rookie des Monats zu sein. Aber dies habe ich der Mannschaft zu verdanken, die aktuell tolle Leistung bringt. Ohne meine Mitspieler würde es nicht möglich sein. Zusammen sind wir stärker«, ließ Pavard über Twitter wissen. (GEA)