Logo
Aktuell Handball

Metzinger Handballerinnen glänzen beim 31:21-Sieg

Das Derby war eine klare Angelegenheit: Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen feierten beim Tabellennachbarn Frisch Auf Göppingen einen souveränen 31:21 (16:9)-Sieg.

Marija Obradovic (rechts) war mit fünf Treffern nach Marlene Zapf (6/2) die zweiterfolgreichste Metzingerin in Göppingen. Foto:
Marija Obradovic (rechts) war mit fünf Treffern nach Marlene Zapf (6/2) die zweiterfolgreichste Metzingerin in Göppingen. Foto: Eibner
Marija Obradovic (rechts) war mit fünf Treffern nach Marlene Zapf (6/2) die zweiterfolgreichste Metzingerin in Göppingen. Foto: Eibner

GÖPPINGEN. Vor 1176 Zuschauern in der EWS-Arena ging die TuS mit einem Blitzstart 5:2 in Führung (8.) und ließ auch in der Folgezeit nicht locker. Die aggressive Abwehrarbeit brachte reihenweise Ballgewinne, die mit Treffern belohnt wurden. Das Team von Trainer Andre Fuhr, bei dem Marlene Zapf (6/2 Tore) am erfolgreichsten war, zeigte nur drei Tage nach dem kraftraubenden EHF-Cup-Sieg in Astrachan eine starke Leistung.

Über die Stationen 13:8 und 23:15 brachten die Pink Ladies den vierten Saisonsieg unter Dach und Fach. »Wir haben nach der Russlandreise heute eine sehr konzentrierte Leistung gezeigt. Mit 10 Toren in Göppingen zu gewinnen ist mehr als gut«, freute sich Geschäftsführer Ferenc Rott. (GEA)