Logo
Aktuell Mountainbike

Lina Huber von der TSG Münsingen deutsche Meisterin

Deutsche Meisterin in der U 15: Lina Huber von der TSG Münsingen.   FOTO: VEREIN
Deutsche Meisterin in der U 15: Lina Huber von der TSG Münsingen. FOTO: VEREIN
Deutsche Meisterin in der U 15: Lina Huber von der TSG Münsingen. FOTO: VEREIN

GEDERN. Großer Erfolg für Lina Huber. Das für die TSG Münsingen startende Montainbike-Talent triumphierte bei den deutschen Meisterschaften in Gedern in der Altersklasse U 15. Die Startaufstellung wurde in einem Einzelzeitfahren in Form eines Rundenrekordfahrens ermittelt. Die Ergebnisse dienten dazu, die Sportler in die Startblöcke für das Cross-Country-Rennen einzuteilen. Lina Huber erzielte die zweitschnellste Zeit und durfte somit aus der ersten Startreihe ins Rennen gehen, in dem die in Pfronstetten-Aichstetten wohnende Bundeskader-Athletin bereits nach wenigen Metern die Führung übernahm. Schließlich fuhr Huber nach 24:06,7 Minuten als Erste über die Ziellinie. Sie lag 14 Sekunden vor Paulina Weigelt (TSV Benediktbeuern-Bichl) und eine Minute und zehn Sekunden vor Paulina Lange vom WSV Mehrstetten. Damit wurde Lina Huber zum ersten Mal in ihrer Laufbahn bei deutschen Meisterschaften mit der Goldmedaille belohnt. Im vergangenen Jahr belegte sie bei den »Deutschen« in der Altersklasse U 15 den vierten Platz. Im vergangenen und in diesem Jahr (vor wenigen Wochen bei ihrem »Heimspiel« in Münsingen) holte sie sich den Titel bei den baden-württembergischen Meisterschaften.

Dennis Krimmel von der TSG Münsingen freute sich über einen sechsten Platz in der U 15, nachdem er im Einzelzeitfahren die achtschnellste Zeit erzielt hatte. Sieger wurde Emilian See (TGV Schotten).

In Gedern wurden neben der DM auch Rennen für die Altersklassen U 13 und U 11 ausgetragen. Luisa Huber (TSG Münsingen/U 13) bewies mit ihrem Sieg nach einem taktisch klugen Rennen ihr Talent. Max Krimmel (TSG Münsingen/U 13) beendete das Rennen nach einer starken Aufholjagd auf Platz 13. Hendrik Krüger (U 11/WSV Mehrstetten) fuhr als Zweiter über die Ziellinie. (GEA)