Logo
Aktuell Fußball

Kobel: Bin hier, um mit dem VfB Stuttgart das Maximale zu erreichen

Gregor Kobel
Torwart Gregor Kobel in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild
Torwart Gregor Kobel in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

STUTTGART. Torwart Gregor Kobel denkt nach eigener Aussage nicht an einen Abschied vom VfB Stuttgart. Angesprochen auf Gerüchte über ein Interesse von Borussia Dortmund sagte der 23 Jahre alte Schweizer dem »kicker« (Donnerstag): »Ich habe erst im Sommer einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Ich bin ganz klar hier, um mich weiter zu verbessern und mit dem VfB das Maximale zu erreichen. Ich blicke nicht so weit nach vorne.« Der Bundesliga-Aufsteiger hatte Kobel im Sommer für vier Millionen Euro fest von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. In der 2. Fußball-Bundesliga war Kobel noch eine Leihgabe. (dpa)