Logo
Aktuell Fußball

KFC Uerdingen verpflichtet Ex-SSV-Spieler Dominic Maroh

Dominic Maroh, zuletzt vertragsloser Spieler mit Vergangenheit beim SSV Reutlingen, hat einen neuen Verein gefunden.

Dominic Maroh bei seinem tränenreichen Abschied vom 1. FC Köln Foto: dpa
Dominic Maroh bei seinem tränenreichen Abschied vom 1. FC Köln
Foto: dpa

KREFELD. Fußball-Drittligist KFC Uerdingen hat den 31 Jahre alten Dominic Maroh verpflichtet. Das gab der Aufsteiger und Tabellenführer am Mittwoch bekannt. Innenverteidiger Maroh war zuletzt vertragslos. Sein Kontrakt mit Bundesligaabsteiger 1. FC Köln war nicht verlängert worden.

Für die Kölner und den 1. FC Nürnberg bestritt der gebürtige Nürtinger 133 Erstligabegegnungen. Maroh kam im Jahr 2000 in die Jugend des SSV Reutlingen. In der Saison 2007/2008 absolvierte er 13 Spiele für den Kreuzeiche-Club in der Regionalliga-Süd, ehe er zum 1. FC Nürnberg wechselte. 

Zur Laufzeit der Vereinbarung mit Maroh teilte der KFC Uerdingen nichts mit. Maroh kam Der Aufsteiger peilt den Durchmarsch in die 2. Liga an und hatte seinen Kader in den vergangenen Monaten unter anderem bereits mit den früheren Erstligaspielern Kevin Großkreutz, Stefan Aigner und Maximilian Beister aufgestockt. (GEA/dpa)