Logo
Aktuell SSV Reutlingen

»Eine Herzenssache«

Der Bundesligist 1. FC Köln gastiert am 14. Juli im Kreuzeiche-Stadion. Gute Verbindungen

Symbolbild.
Der Ball ist rund - und muss ins Eckige. Foto: dpa
Der Ball ist rund - und muss ins Eckige.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Jochen Weigl, Ex-Fußball-Profi des SSV Reutlingen und mittlerweile Aufsichtsratsmitglied des Kreuzeiche-Clubs, hat seine Verbindungen spielen lassen. Das Ergebnis: Am Sonntag, 14. Juli (13.30 Uhr), kommt der Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln zu einem Testspiel gegen den Oberligisten SSV an die Kreuzeiche. Weigl hat einen sehr engen Kontakt zu Armin Veh und Frank Aehlig, die einst bei den Nullfünfern am Ruder waren. Derzeit ist Veh Geschäftsführer Sport des 1. FC Köln, Aehlig Leiter der Lizenzspieler-Abteilung.

Der SSV zahlt den Kölnern laut Marketing-Chef Norbert Brendle eine »moderate Antrittsprämie«. Unterstützt wird diese Aktion auch von der Firma Uhlsport mit Hauptsitz in Balingen, die zu Beginn dieser Saison bei den Kölnern als Ausrüster eingestiegen ist. »Das ist für mich eine Herzenssache«, sagt Gottfried »Lollo« Richardon, der Leiter des Uhlsport-Outlets in Metzingen. (kre)