Logo
Aktuell Verbandsliga

Drohender Abstieg: VfL Pfullingen bei Niederlage vor dem K.o.

Für den Fußball-Verbandsligisten VfL Pfullingen schlägt am Freitagabend die Stunde der Wahrheit. Ab 18.45 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Michael Konietzny zum Abstiegsendspiel beim Mit-Kellerkind VfB Neckarrems an.

Coach Michael Konietzny und sein VfL Pfullingen sind in Neckarrems zum Siegen verdammt.   FOTO: EIBNER
Coach Michael Konietzny und sein VfL Pfullingen sind in Neckarrems zum Siegen verdammt. FOTO: EIBNER
Coach Michael Konietzny und sein VfL Pfullingen sind in Neckarrems zum Siegen verdammt. FOTO: EIBNER

PFULLINGEN. »Bei einer Niederlage ist das Tor zur Landesliga weit geöffnet«, erklärt Vorstandsmitglied Timo Schyska vor dem vorentscheidenden Kellerduell am viertletzten Spieltag. Im Falle eines Sieges in Neckarrems (29 Punkte) – und nur dann – würden die Pfullinger (27) wieder zurück auf den Relegationsplatz klettern.

Auch der VfL-Coach ist sich der Situation natürlich bewusst: »Wir müssen realistisch bleiben: Bei einer Niederlage war’s das.« Dabei würden die Pfullinger als Drittletzte selbst bei einem Sieg nur den Anschluss an die Nicht-Abstiegsränge herstellen. Der auf dem fünftletzten Tabellenplatz stehende Aufsteiger SKV Rutesheim hat nämlich bereits 31 Zähler. Deshalb will Konietzny vom direkten Nicht-Abstieg derzeit auch gar nicht mehr sprechen. (GEA)