Logo
Aktuell Fußball

Derby-Sieg für die B-Junioren des VfL Pfullingen

Die »B« des SSV Reutlingen rückt in der Oberliga nach dem 4:1 gegen die Stuttgarter Kickers II auf den zweiten Platz vor. Pfullingens Trainer Sulzberger zeigte sich zufrieden.

Zufrieden mit seinem Team: SSV-B-Junioren-Trainer Heiko Necker.  FOTO: BAUR
Zufrieden mit seinem Team: SSV-B-Junioren-Trainer Heiko Necker. FOTO: BAUR
Zufrieden mit seinem Team: SSV-B-Junioren-Trainer Heiko Necker. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Effiziente Ergenzinger bestrafen ineffiziente Pfullinger. Trotz zahlreicher Torchancen verloren die Fußball-A-Junioren des VfL gegen den TuS Ergenzingen mit 0:2 (0:0). »Die Niederlage tut sehr weh, weil wir die bessere Mannschaft waren, aber das Tor nicht getroffen haben«, sagte Pfullingens Trainer Marco Knoll. 

Die Oberliga-B-Junioren des SSV Reutlingen gewannen gegen die Stuttgarter Kickers II mit 4:1 (3:1) und rückten in der Tabelle auf den zweiten Platz vor. Das Reutlinger Team von Trainer Heiko Necker war von Beginn an sehr agil und siegte in einer einseitigen Begegnung hochverdient. In der B-Junioren-Verbandsstaffel zog der SSV Reutlingen II im Derby gegen den VfL Pfullingen mit 1:3 (1:1) den Kürzeren. Joshua Haid brachte den VfL in Führung, ehe der SSV das Spiel in die Hand nahm und zum Ausgleich kam. In der zweiten Hälfte waren wieder die Pfullinger am Drücker. Ante Boras und Aron Kaufmann stellten mit ihren Toren das 3:1 her. VfL-Trainer Alex Sulzberger: »Nach der ersten Halbzeit können wir froh sein, mit 1:1 in die Pause zu gehen. In der zweiten Hälfte haben wir es deutlich besser gemacht, haben Ball und Gegner laufen lassen.« Die C-Junioren des SSV Reutlingen verloren in der Regionalliga bei Rot-Weiß Frankfurt mit 1:2 (0:0). Den Reutlingern unterliefen immer wieder frühe Ballverluste. (GEA)