Logo
Aktuell Fußball

Dennis Zipperle mit Doppelpack bei Sondelfinger 4:1-Sieg

Dennis Zipperle traf doppelt für die Zweite des TSV Sondelfingen.
Dennis Zipperle traf doppelt für die Zweite des TSV Sondelfingen. Foto: Eibner/Tobias Baur
Dennis Zipperle traf doppelt für die Zweite des TSV Sondelfingen.
Foto: Eibner/Tobias Baur

REUTLINGEN. In der Tübinger Kreisliga A verbesserte sich der TSV Sondelfingen II mit dem 4:1 (2:0)-Sieg gegen den VfB Bodelshausen auf Platz 13. Dominik Fritz erzielte bereits in der 1. Minute das 1:0. Dennis Zipperle erhöhte in der 41. und 56. Minute, zwischenzeitlich traf Manuel Schenk (53.). Falls aus der Bezirksliga ein Team in die Tübinger A-Liga runterkommt (der TV Derendingen ist akut gefährdet), muss der 13. in die Relegation. Soweit denkt Norman Schmid, der mit Soufiane Behar ein Trainerduo bildet, noch gar nicht: »Wir haben bei beiden A-Liga-Mannschaften riesige Personalprobleme. Wir helfen uns gegenseitig aus, anders geht’s nicht.« Swen Heideker beispielsweise spielt derzeit regelmäßig in der Ersten und Zweiten.

Anadolu Reutlingen gewinnt 6:1 gegen TSV Kusterdingen

Mert Özkan war am gestrigen Abend der gefeierte Mann beim Fußball-A-Ligisten Anadolu SV Reutlingen. Der 28 Jahre alte ehemalige Young-Boys-Kicker erzielte beim 6:1 (3:1)-Erfolg gegen den TSV Kusterdingen mit seinem Treffer zum 4:1 das 100. Saisontor für Anadolu. Ebenso wie der Spitzenreiter (74 Punkte in 29 Spielen), der nun mit 102 Einschüssen notiert wird, hat auch der Zweite SV Walddorf (71 Punkte in 28 Partien) mit 101 die 100-Tore-Marke übertroffen. »Wir hätten noch höher gewinnen können«, berichtete Anadolu-Spielertrainer Ercan Acar, der wegen eines Muskelbündelrisses weiterhin nicht mitmischen kann. Der Erfolg gegen Kusterdingen wurde dennoch in dieser Höhe nicht erwartet, schließlich belegen die Kusterdinger in der Rückrundentabelle den dritten Platz, nachdem sie die Vorrunde als 15. und damit Drittletzter abgeschlossen hatten. (GEA)