Logo
Aktuell Relegation zur Landesliga

Croatia Reutlingen leistet sich zwei dicke Patzer

Der Bezirksligist muss sich den Traum vom Aufstieg in die Landesliga abschminken. Kevin Nicolaci geht. Fünf Zugänge stehen bereits fest.

Das 2:1 für den SV Seedorf: Croatia-Torhüter Denis Grgic patzt, Darius Gutekunst staubt ab.  FOTO: EIBNER
Das 2:1 für den SV Seedorf: Croatia-Torhüter Denis Grgic patzt, Darius Gutekunst staubt ab. FOTO: EIBNER
Das 2:1 für den SV Seedorf: Croatia-Torhüter Denis Grgic patzt, Darius Gutekunst staubt ab. FOTO: EIBNER

GOSHEIM. »Das war ein schwarzer Tag für den SV Croatia«, stellte der Vorsitzende Nikola Solic zerknirscht fest. »Im Moment sind wir enttäuscht. Wir müssen aber den Kopf hochnehmen, dann greifen wir nächste Saison wieder an«, formulierte Trainer Robert Michnia. Der SV Croatia Reutlingen, Vize in der Fußball-Bezirksliga Alb, musste in der zweiten Relegationsrunde zur Landesliga die Segel streichen. Die Michnia-Elf verlor vor 650 Zuschauern in Gosheim gegen den SV Seedorf mit 1:3 (1:1). Die Seedorfer, die in der Bezirksliga Schwarzwald vom elften bis zum letzten Spieltag Spitzenreiter waren, kämpfen nun gegen die SF Gechingen um ein Landesliga-Ticket.

Der SV Croatia, der sich in der ersten Runde gegen den SV Deckenpfronn durchgesetzt hatte, geriet in der zwölften Minute nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr durch Christoph Müller in Rückstand. Vier Minuten später glich die Michnia-Elf aus. Nach Vorarbeit von Björn Gerdes tanzte Tomislav Cilic einen Seedorfer Abwehrspieler aus und jagte den Ball in die Maschen.

Den beiden weiteren Treffern der Seedorfer gingen zwei dicke Patzer des Alb-Clubs voraus. Vor dem 2:1 von Darius Gutekunst (66.) wollte Keeper Denis Grgic mit dem Kopf klären, brachte den Ball aber nicht aus der Gefahrenzone, Gutekunst schnappte sich das Spielgerät und schob es ins verlassene Gehäuse ein. Vor dem 3:1, das Müller (82.) per Strafstoß erzielte, leisteten sich Grgic und Mateo Pavic ein Missverständnis. Grgic brachte schließlich einen Seedorfer zu Fall. Der in der Winterpause zum SV Croatia gestoßene Grgic, einst Pokalheld beim SSV Reutlingen und im bisherigen Saisonverlauf ein bärenstarker Rückhalt des kroatischen Clubs, hatte gestern einen rabenschwarzen Tag erwischt.

»Die Aufgabe SV Seedorf wäre machbar gewesen«, urteilte Michnia. Sein Team sei über weite Strecken spielbestimmend gewesen, »wir waren aber nicht zwingend genug«. Und wie geht’s weiter? Mit Kevin Nicolaci, der zum Landesliga-Aufsteiger 1. FC Frickenhausen wechselt, gibt es nur einen Abgang. Die fünf Zugänge des SV Croatia: Julio Leitao Gourgel kommt von den A-Junioren des SSV Reutlingen, Maxim Masurov von der SG Reutlingen, Semih Özdemir vom TSV Steinhilben, Leon Smoljan vom 1. FC Frickenhausen und Nick Olteanu (früher SSV-Jugend, Young Boys Reutlingen und SV 03 Tübingen) aus Rumänien. (GEA)