Logo
Aktuell Eishockey

Black Eagles Reutlingen furios: 8:1-Sieg gegen 1. CfR Pforzheim

TSG Reutlingen startet mit deutlichem 8:1-Sieg gegen das 1b-Team des 1. CfR Pforzheim in die Saison

Torschütze der Black Eagles Reutlingen zum 5:0: Lukas Borchert.  FOTO: BAUR
Torschütze der Black Eagles Reutlingen zum 5:0: Lukas Borchert. FOTO: BAUR
Torschütze der Black Eagles Reutlingen zum 5:0: Lukas Borchert. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Mit einem deutlichen 8:1 (3:0, 2:0, 3:1)-Heimsieg gegen das 1b-Team des 1. CfR Pforzheim sind die Black Eagles der TSG Reutlingen in die Punkterunde der Eishockey-Landesliga gestartet. Das Team um TSG-Trainer Roberto Cazacu hatte schon eine Woche zuvor in einem Freundschaftsspiel gegen diesen Gegner mit 15:1 gewonnen. Doch zum Saisonstart zeigten sich die Gäste personell verbessert und insbesondere auf der Torhüterposition verstärkt. Gleichwohl konnten die Goldstädter auch in dieser Partie dem hohen Tempo und Passspiel der Black Eagles nicht folgen und ließen sich ins eigene Drittel drängen.

David Weidlich brachte die TSGler dabei in der achten Minute mit seinem Treffer zuerst auf die Anzeigentafel. Innerhalb von zwei Minuten kamen weitere zwei Treffer durch Jesper Leis und erneut David Weidlich hinzu. Auch im zweiten Drittel dominierten die Hausherren. Aus der Vielzahl der hochkarätigen Chancen resultierten aber nur zwei Tore durch Enrico Fritz (23.) und durch Lukas Borchert (30.). In der Summe hatten die Black Eagles am Ende 60 Mal auf das Gehäuse des 1.CFR geschossen. Heraus kamen im letzten Drittel noch zwei Treffer von Reinhold Bechthold (43./54.), während Jan Schmitt den Schlusspunkt (56.) setzte, ehe der Gäste-Ehrentreffer zwölf Sekunden vor Schluss fiel.

Als Fazit dieser wenig aussagekräftigen Partie für die Schwarzen Adler steht, dass die Reutlinger an ihrer Chancenverwertung arbeiten müssen. Zu oft kam der finale Schuss vor dem Tor nicht platziert genug, sondern zentral auf den gegnerischen Torhüter. Derart viele Chancen wird es gegen stärkere Teams nicht geben. Weiter geht es für die TSG am Sonntag im Heimspiel um 19.15 Uhr gegen das 1b-Team aus Zweibrücken. (GEA)