Logo
Aktuell Basketball

Auch Gianni Otto bleibt bei den Tigers Tübingen

Foto: Eibner
Foto: Eibner

TÜBINGEN. Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen setzt nach dem Verbleib von Trainer Danny Jansson und vier Vertragsverlängerungen mit Spielern weiter auf Konstanz im Kader. Spielmacher Gianni Otto ist bereits der fünfte Akteur, der weiterhin das Trikot der Raubkatzen tragen wird. Die Nummer zehn erhält einen Vertrag für die Spielzeit 2021/22. Neben Roland Nyama war Otto der einzige Tübinger Akteur, der alle 27 Begegnungen absolvierte. Der 25-Jährige kam durchschnittlich auf 4,6 Punkte, 3,7 Assists und 2,0 Rebounds.

»Nach wie vor ist Tübingen ein guter Basketball-Standort mit hervorragenden Coaches und einer starken Organisation dahinter«, betont Otto. Der in Ludwigsburg ausgebildete und vor einem Jahr von Ehingen zu den Tigers gekommene Otto sei »eine Bereicherung für unser Team«, so Jansson. »Er macht viele kleine Dinge auf dem Platz richtig. An der Konstanz müssen wir noch arbeiten.« (GEA)