Logo
Aktuell Leichtathletik

Andreas Schindler vom TSV Glems siegt bei Berglauf-DM

Andreas Schindler vom TSV Glems sicherte sich bei den Deutschen Meisterschaften im Berglauf in seiner Altersklasse den Sieg. Foto: privat
Andreas Schindler vom TSV Glems sicherte sich bei den Deutschen Meisterschaften im Berglauf in seiner Altersklasse den Sieg.
Foto: privat

SCHÖNAU. Großer Erfolg für Andreas Schindler. Der für den TSV Glems startende Schindler holte bei den deutschen Berglaufmeisterschaften in Schönau bei Berchtesgaden den Titel in der Altersklasse M 45. Schindler legte die 8,4 Kilometer lange Strecke mit 1 190 Höhenmetern in 51:43 Minuten zurück. Im Gesamtklassement bedeutete das Platz neun. Deutscher Meister wurde der in Österreich lebende und für die TSG Weinheim startende Julius Ott, der mit einer Zeit von 47:24 gestoppt wurde. Schindler hatte in seiner Altersklasse zweieinhalb Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Bei den Frauen kam Hanna Gröber von der LAV Stadtwerke Tübingen als Zweite ins Ziel. Gröber wurde in 56:41 Minuten notiert, die Titelträgerin Laura Hottenrott (Kassel) siegte mit einer Zeit von 54:19. Bei den Seniorinnen W 45 belegte Pamela Veith vom TSV Kusterdingen in 70:56 Minuten den dritten Platz. (GEA)