Logo
Aktuell Fußball

A-Jugend des SSV Reutlingen hat Bundesliga-Tür weit geöffnet

Niederlagen für die Verbandsstaffel-Teams des VfL Pfullingen. SSV-A-Junioren bezwingen Hollenbach 4:0 und haben nun in der Oberliga drei Meisterschafts-Matchbälle

Flott unterwegs. Den A-Junioren des SSV Reutlingen gelingt gegen Hollenbach der elfte Sieg in Serie. Furkan Özüdogru umkurvt Kee
Flott unterwegs. Den A-Junioren des SSV Reutlingen gelingt gegen Hollenbach der elfte Sieg in Serie. Furkan Özüdogru umkurvt Keeper Luis Rohn und erzielt das 2:0. FOTO: BAUR
Flott unterwegs. Den A-Junioren des SSV Reutlingen gelingt gegen Hollenbach der elfte Sieg in Serie. Furkan Özüdogru umkurvt Keeper Luis Rohn und erzielt das 2:0. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Die A-Junioren-Fußballer des SSV Reutlingen haben die Tür zur Bundesliga weit geöffnet. Das Team von Trainer Maik Stingel gewann in der Oberliga gegen den Tabellendritten FSV Hollenbach mit 4:0 (4:0), freute sich über das 1:1-Unentschieden des Zweiten SG Sonnenhof Großaspach beim SGV Freiberg und hat nun drei Matchbälle. »Bei uns herrschte kein Riesenjubel, am Mittwoch geht es für uns weiter«, sagte Stingel nach dem elften Sieg in Folge. Der SSV (62 Punkte) kann mit einem weiteren Dreier am Mittwoch (19.30 Uhr) beim Vierten SV Sandhausen den Titelgewinn und Aufstieg in die Bundesliga perfekt machen. Falls es in Sandhausen mit dem Sieg nicht klappen sollte, hätte das Team um Kapitän Florian Krajinovic zwei weitere Matchbälle: Am nächsten Sonntag gastieren die Reutlinger in Großaspach, ehe am letzten Spieltag am 4. Juni der Freiburger FC an der Kreuzeiche zu Gast ist.

»Die erste Halbzeit gegen Hollenbach war einfach gut«, lobte Stingel seine Schützlinge. »Die Jungs haben das große Ziel Bundesliga vor Augen und gingen von der ersten Minute an sehr konzentriert zur Sache.« Ole Deininger war zwei Mal erfolgreich, Furkan Özüdogru erzielte sein 17. Saisontor und auch Jan-Christian Beifuß trug sich in die Trefferliste ein. »In der zweiten Halbzeit hatten wir weitere Gelegenheiten«, so Stingel. »Letztlich haben wir das Ergebnis gut verwaltet und nichts zugelassen.«

In der A-Junioren-Verbandsstaffel verlor der Tabellensechste VfL Pfullingen gegen den 13. TSV Ilshofen mit 1:4 (0:3). »Die Niederlage geht in Ordnung. Wir lassen aber die Köpfe nicht hängen und arbeiten weiter hart an uns«, sagte Pfullingens Trainer Marco Knoll. Der VfL vergab zu Beginn einige gute Chancen und kassierte dann zwischen der 27. und 31. Minute drei Gegentore. Den Ehrentreffer zum 1:4-Endstand erzielte Malte Priewe – für ihn war es das fünfte Saisontor.

Die B-Junioren des VfL Pfullingen, Tabellenzehnter in der Verbandsstaffel, unterlagen dem Zweiten FV Ravensburg mit 1:2 (0:1). Sein Team habe gegen den klaren Favoriten »gut gekämpft«, zollte Pfullingens Trainer Marcelo Freitas seinen Schützlingen ein Kompliment. Allerdings habe »in einigen Aktionen die Spritzigkeit der letzten Spiele gefehlt«. Pfullingen geriet mit 0:2 ins Hintertreffen, ehe David Klemenz nach einer feinen Kombination zum 1:2-Endstand traf. (kre)