Logo
Aktuell Basketball

83:106-Niederlage der Walter Tigers gegen Gießen 46ers

Die Walter Tigers Tübingen haben die Auftaktbegegnung des 26. Spieltags in der Basketball-Bundesliga gegen die Gießen 46ers vor 2300 Zuschauern in der Paul Horn-Arena mit 83:106 (36:53) verloren.

Jared Jordan (links ) und Mathis Mönninghoff waren mit den Walter Tigers Tübingen letztendlich ohne Chance gegen Gießen.   FOTO:
Jared Jordan (links ) und Mathis Mönninghoff waren mit den Walter Tigers Tübingen letztendlich ohne Chance gegen Gießen. FOTO: EIBNER
Jared Jordan (links ) und Mathis Mönninghoff waren mit den Walter Tigers Tübingen letztendlich ohne Chance gegen Gießen. FOTO: EIBNER

TÜBINGEN. Die Schützlinge von Trainer Mathias Fischer konnten nur im ersten Viertel richtig dagegenhalten. Nach neun Minuten führten die Raubkatzen noch mit 21:19. Im weiteren Verlauf zogen die Hessen jedoch das Tempo an und erspielten sich einen uneinholbaren Vorsprung.

Nach 15 Minuten führte die Truppe von Trainer Ingo Freyer mit zehn Zählern (35:25), nach einem 14:0-Lauf bis zur 38. Minute mit über 20 Zählern (99:75). Die Raubkatzen kämpften sich zwar immer wieder heran, jedoch war man gegen die gute Trefferquote der Gäste sowie das Rebounding deutlich unterlegen.

Bei den Tübinger erzielten Reggie Upshaw mit 24 Punkten und zehn Rebounds ein Double-Double, Jacob Mampuya erzielte mit elf Punkten seine bisher beste Punkteausbeute in der BBL. Bei den Gästen schrammte Center John Bryant mit 25 Zählern, 14 Rebounds und sechs Assists erneut nur knapp an einem Triple-Double vorbei.

»Ganz klar, wir hatten heute einen gebrauchten Tag«, fasste Coach Fischer zusammen. Man habe die Emotionen aus dem Spiel gegen Ulm in diese Partie mitnehmen wollen, »dies ist uns aber nicht gelungen. Vor allem in der Verteidigung haben wir viel zu viele Fehler gemacht und konnten nicht dagegen halten. Dazu hat uns John Bryant immer wieder durch Punkte und Rebounds wehgetan«. Gießen hat zudem gut aus der Distanz getroffen. Der aus Reutlingen stammende Ex-Tiger in Reihen der Gießener, Mahir Agva, kam auf beachtliche 13 Punkte und vier Rebounds. (GEA)