Logo
Aktuell Fußball

4:2-Sieg: SSV Reutlingen setzt Ausrufezeichen beim 1. CFR Pforzheim

Fußball-Oberligist SSV Reutlingen holt beim ambitionierten 1. CFR Pforzheim seinen zweiten Sieg im dritten Spiel. Doppelpacker Jovan Djermanovic ebnet für die Lennerth-Elf den Weg zum 4:2 (2:1)-Sieg.

Brachte den SSV mit einem Doppelpacker auf die Siegerstraße: Angreifer Jovan Djermanovic .   FOTO: TBAUR/EIBNER
Brachte den SSV mit einem Doppelpacker auf die Siegerstraße: Angreifer Jovan Djermanovic . FOTO: TBAUR/EIBNER
Brachte den SSV mit einem Doppelpacker auf die Siegerstraße: Angreifer Jovan Djermanovic . FOTO: TBAUR/EIBNER

PFORZHEIM. Fußball-Oberligist SSV Reutlingen hat im dritten Saisonspiel seinen zweiten Sieg eingefahren. Gegen den ambitionierten 1. CFR Pforzheim, der von SSV-Urgestein Volker Grimminger trainiert wird, siegte das Team von Albert Lennerth mit 4:2 (2:1) und setzte damit an die Konkurrenz ein echtes Ausrufzeichen.

Die Reutlinger fanden herrvoragend in die Partie und gingen bereits nach 6 Minuten durch den 21 Jahre alten Angreifer Jovan Djermanovic in Führung. Die Vorarbeit lieferte Onesi Kuengienda. Bitter: Drei Minuten später musste Kapitän Pierre Eiberger wie schon am vergangenen Samstag gegen die TSG Backnang mit Oberschenkelproblemen vom Platz. Das tat dem SSV-Spiel aber keinen Abbruch, Djermanovic erhöhte in der 15. Minute auf 2:0. Es war sein bereits drittes Saisontor.

Cabraja fällt unglücklich auf Ball: Handelfmeter

Die favorisierten Pforzheimer fanden vor heimischen Publikum nur schleppend ins Spiel und kamen erst in der 23. Minute zu ihrem ersten Torabschluss. Der Anschlusstreffer gelang den Hausherren dann in der 26. Minute. Konstantinos Markopoulos verwandelte einen Handelfmeter, nachdem Neuzugang Ivan Cabraja zuvor unglücklich auf den Ball gefallen war.

Kurz vor der Halbzeit hatte Kuengienda noch eine aussichtsreiche Gelegenheit aus 10 Metern, die er aber über das Tor setzte. Scheinbar hatte sich der 29-Jährige sein Tor aber nur aufgehoben. Denn nur kurz nach Anpfiff des zweiten Durchgangs war der an diesem Tag bärenstark aufspielende Kuengienda zur Stelle und traf nach einem Konter zum 3:1.

Piu verhindert Ausgleich mit einigen starken Paraden

Innenverteidiger Maurizio Macorig machte in der 58. Minute nach einer Ecke die Partie mit seinem Treffer zum 3:2 wieder spannend. Fortan drängten die Hausherren auf den Ausgleich, hatten die Rechnung aber ohne den Reutlinger Schlussmann Enrico Piu gemacht, der mit einigen schönen Paraden zur Stelle war. Den Deckel auf eine spielerisch klasse Oberliga-Partie machte dann der eingewechselte Youngster Luca Meixner in der Nachspielzeit. Das Tor fiel ebenfalls nach einem Konter. (GEA)