Logo
Aktuell Fußball

4:0 in Bissingen: Der SSV Reutlingen ist gerettet

Jetzt sind die letzten Zweifel vom Tisch: Der SSV Reutlingen kann nach dem 4:0 (1:0)-Sieg beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen nicht mehr aus der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg absteigen.

Jubel beim SSV Reutlingen: Die Nullfünfer können nicht mehr aus der Oberliga absteigen.
Jubel beim SSV Reutlingen: Die Nullfünfer können nach dem 4:0 in Bissingen nicht mehr aus der Oberliga absteigen. FOTO: TOBIAS BAUR/EIBNER
Jubel beim SSV Reutlingen: Die Nullfünfer können nach dem 4:0 in Bissingen nicht mehr aus der Oberliga absteigen. FOTO: TOBIAS BAUR/EIBNER

BIETIGHEIM-BISSINGEN. »Die ersten 20 Minuten waren nicht gut, aber danach haben wir erfolgreich gespielt«, urteilte SSV-Trainer Albert Lennerth nach dem Erfolg in Bissingen. Jovan Djermanovic brachte die Reutlinger in der 14. Minute nach einer sehenswerten Kombination über Samuel Mayer, Frederik Schumann und Onesi Kuengienda in Führung. In der 49. Minute war Schumann nach starker Vorarbeit von Luca Meixner mit einem satten Flachschuss aus 14 Metern erfolgreich. Das 3:0 (86. Minute) ging auf das Konto von Denis Lübke, der nach einer Ecke von Luca Lennerth per Kopf erfolgreich war. Kuengienda (89.) erzielte nach einem Patzer von Torhüter Tom Vahldiek das 4:0.

Zwei Spieltage vor Saisonschluss hat der SSV 52 Punkte. Falls den Nullfünfern wegen des Wechselfehlers gegen Bruchsal drei Zähler abgezogen werden sollten, würden die dann 49 Punkte definitiv zum Klassenverbleib reichen. Fünf oder sechs Teams steigen ab, die Reutlinger lassen mindestens sechs Mannschaften in der Tabelle hinter sich. (GEA)