Logo
Aktuell Handball

30:31 – VfL Pfullingen wacht zu spät auf

Bittere Pille für die Drittliga-Handballer des VfL Pfullingen. Zum Saisonstart setzte es eine 30:31 (10:15)-Niederlage beim Aufsteiger TV Plochingen.

Überzeugte als siebenfacher Torschütze: VfL-Kreisläufer Alexander »Rudi« Schmid (mit Ball).   FOTO: PIETH
Überzeugte als siebenfacher Torschütze: VfL-Kreisläufer Alexander »Rudi« Schmid (mit Ball). FOTO: PIETH
Überzeugte als siebenfacher Torschütze: VfL-Kreisläufer Alexander »Rudi« Schmid (mit Ball). FOTO: PIETH

PLOCHINGEN. »Wir waren in der ersten Halbzeit zu pomadig, hatten eine schlechte Wurfquote und sind nicht in die Zweikämpfe reingekommen«, stellte Pfullingens Trainer Daniel Brack – er führte den TV Plochingen vergangene Saison in die 3. Liga – zerknirscht fest.

Pfullingen lag 3:9, 8:14 und 14:20 im Rückstand und kam erst ab der 38. Minute einigermaßen auf Touren. Als der Ex-Plochinger Lukas Fischer in der 54. Minute den Anschlusstreffer zum 26:27 erzielte, lag die Wende in diesem Spiel in der Luft. Pfullingen gelang allerdings nicht einmal der Ausgleich. Lukas Fischer (8/1), Alexander »Rudi« Schmid (7) und Lukas List (5/1) waren die erfolgreichsten Torschützen des VfL, der von sechs Siebenmetern nur zwei verwandelte. Am Samstag, 31. August (20 Uhr), gastieren die Rhein-Neckar Löwen II am zweiten Spieltag in die Pfullinger Kurt-App-Halle. (GEA)