Logo
Aktuell Fußball

1:1 des SSV Reutlingen im letzten Saisonspiel

Die Reutlinger Oberliga-Fußballer haben im letzten Saisonspiel beim 1. CfR Pforzheim ein 1:1 (0:1)-Unentschieden erreicht. Der SSV rückte damit auf den achten Platz vor. Falls Ravensburg in seinem letzten Spiel am Donnerstag, 30. Mai, einen Punkt holt, schließen die Reutlinger die Spielzeit 2018/19 mit dem neunten Platz ab.

Ratlos: Pierre Eiberger (links), Luca Wöhrle.  FOTO: BAUR
Pierre Eiberger (links), Luca Wöhrle. FOTO: BAUR
Pierre Eiberger (links), Luca Wöhrle. FOTO: BAUR

»Das war ein typisches Unentschieden-Spiel«, urteilte SSV-Trainer Volker Grimminger. Alan Delic brachte Pforzheim in der 23. Minute in Führung. Luca Wöhrle glich mit seinem ersten Saisontreffer zum 1:1-Endstand aus. Wöhrle war in der 86. Minute mit einem Freistoß aus 20 Metern erfolgreich.

Interimstrainer Grimminger kann auf eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken: In den sechs Spielen unter seiner Regie gab es drei Siege und drei Unentschieden. Nächste Saison ist Grimminger nicht mehr für den SSV tätig. Maik Schütt wurde kürzlich als neuer Trainer vorgestellt. Philipp Reitter wird »Co«.

Trainingsbeginn ist am 24. Juni. Der Höhepunkt in der Vorbereitung ist ein Testspiel gegen den Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln. Der Termin: Sonntag, 14. Juli, 13.30 Uhr. (GEA)