Logo
Aktuell Basketball

Walter Tigers zum Siegen verdammt

Das erste von insgesamt vier Heimspielen im April bestreiten die Tübinger Bundesliga-Basketballer am Samstag (20.30 Uhr, Paul Horn-Arena) gegen Science City Jena. Es könnte die letzte Partie dieser Saison sein, in der es für die Tigers um etwas geht.

Sollte den Tübingern um Kapitän Jared Jordan nicht der zweite Heimsieg in dieser Saison gelingen, wäre der Abstieg besiegelt.
Sollte den Tübingern um Kapitän Jared Jordan nicht der zweite Heimsieg in dieser Saison gelingen, wäre der Abstieg besiegelt. FOTO: EIBNER
Sollte den Tübingern um Kapitän Jared Jordan nicht der zweite Heimsieg in dieser Saison gelingen, wäre der Abstieg besiegelt. FOTO: EIBNER

TÜBINGEN. Bei einer Niederlage gegen den Aufsteiger wäre der Klassenverbleib des abgeschlagenen Schlusslichts auch rechnerisch nicht mehr zu verhindern. Die Mannschaft um Kapitän Jared Jordan ist also zum Siegen verdammt.

Druck möchte Trainer Mathias Fischer angesichts dieser Tatsache aber keinen auf die Spieler aufbauen. »Wir denken nicht an Punkte oder Platzierungen«, erklärte der 46-Jährige am Donnerstag. »Wir wollen nur von Spiel zu Spiel denken und versuchen auch gegen Jena, unseren Game-Plan durchzuziehen.«

Verzichten muss die Mannschaft aller Voraussicht nach auf Jacob Mampuya, der schon am vergangenen Wochenende bei der 77:94-Niederlage in Braunschweig nur sehr eingeschränkt zum Einsatz kam. Der 23-Jährige hat sich einen Kapselabriss am großen Zeh zugezogen. (GEA)