Logo
Aktuell Basketball

Tigers lüften Geheimnis um Trainerfrage erst Anfang Mai

Die bereits als Absteiger feststehenden Tübinger Bundesliga-Basketballer wollen das Geheimnis um die Trainerfrage erst nach dem Rundenende auflösen. »Wir werden uns zu meiner Zukunft am 3. oder 4. Mai äußern«, erklärte Tigers-Coach Mathias Fischer.

Die Zeichen stehen bei Tigers-Cheftrainer Mathias Fischer auf Abschied.   FOTO: EIBNER
Die Zeichen stehen bei Tigers-Cheftrainer Mathias Fischer auf Abschied. FOTO: EIBNER
Die Zeichen stehen bei Tigers-Cheftrainer Mathias Fischer auf Abschied. FOTO: EIBNER

TÜBINGEN. Die Zeichen stehen allerdings auf Abschied. Ebenfalls erst nach dem Tübinger Saisonfinale am 1. mai in Ludwigsburg will auch der bisherige Haupt- und Namenssponsor, die Tübinger Walter AG, über die weitere Zusammenarbeit mit dem künftigen Zweitligisten informieren. In dieser Sache sieht es vielleicht nicht nach Abschied aber durchaus nach Teil-Ausstieg aus.

Zuvor werden noch die Basketballer des FC Bayern werden am Freitagabend (20.30 Uhr) und s.oliver Würzburg am Sonntag (20.15 Uhr) ihre Visitenkarte auf der Abschiedstour der Walter Tigers in der Tübinger Paul-Horn-Arena abgeben. Angesichts der Tatsache, dass mit Alba Berlin der ärgste Widersacher um die beste Ausgangsposition für die Play-offs erst vor einer Woche an selber Stelle die höchste Bundesliga-Niederlage der Raubkatzen (72:125) in Stein gemeißelt hat, ist gegen die Bayern das Schlimmste zu befürchten. Der Spitzenreiter aus München wird sich keine Blöße geben und versuchen, im Titelrennen ein Ausrufezeichen zu setzen.

Es wird ein Wiedersehen mit Reggie Redding geben, mit dem die Tigers in der Saison 2012/13 als letztendlicher Tabellen-Zehnter nur ganz knapp die Play-offs verfehlt hatten. Der mittlerweile 29 Jahre alte US-Amerikaner ist als absoluter Leistungsträger nicht mehr aus dem Kader des künftigen Euroleague-Teilnehmers wegzudenken. (GEA)