Logo
Aktuell Basketball

Spradley neuer Tigers-Coach

Wie sich zuletzt angedeutet hatte, wird Douglas Spradley  neuer Cheftrainer der  Tübinger Zweitliga-Basketballer.  Der 52-Jährige folgt auf Georg Kämpf, der im Januar diesen Jahres das Amt an der Seitenlinie für den freigestellten Aleksandar Nadjfeji übernommen hatte.

Doug Spradley
Doug Spradley soll die Tigers zurück in die Bundesliga führen. FOTO: NIETHAMMER
Doug Spradley soll die Tigers zurück in die Bundesliga führen. FOTO: NIETHAMMER

TÜBINGEN. Nachfolger Spradley, der seit 1992 mit kurzen Unterbrechungen in Deutschland lebt und arbeitet und die deutsche Sprache fließend beherrscht, hat bei den Tigers einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Mitte 2021 unterschrieben.

Geschäftsführer Robert Wintermantel ist zufrieden. Nicht nur, dass er intensiv an den finanziellen Rahmenbedingungen für die kommende Saison arbeitet, auch die vielleicht zentralste Frage für die neue Spielzeit musste geklärt werden: Wer wird neuer Head Coach der Tigers Tübingen? Nach vielen ausführlichen Gesprächen mit möglichen Kandidaten ist der Nachfolger nun gefunden.

Wunschkandidat Spradley übernimmt die Geschicke der Tübinger. »Wir haben nach einem erfahrenen Trainer gesucht, der die ProA kennt. Spradley hat sowohl in der ProA als auch in der BBL bereits große Erfolge gefeiert, ist bestens vernetzt und erfüllt damit unser Anforderungsprofil. Wir sind sehr glücklich und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm«, betonte Wintermantel.

Spradley, der 2018 mit RASTA Vechta die Meisterschaft in der ProA feierte, ist bereits voller Tatendrang. »Die Tigers Tübingen sind ein ambitionierter und professionell geführter Club. Ich möchte dabei helfen, das Projekt weiter voranzutreiben und freue mich sehr auf meine Zeit in Tübingen«. (GEA)