Logo
Aktuell Basketball

Nemanja Nadjfeji bleibt ein Tiger

Foto: Eibner
Foto: Eibner

TÜBINGEN. Nemanja Nadjfeji wird auch in der Saison 2019/20 das Trikot der Tübinger Zweitliga-Basketballer überstreifen. Der 18 Jahre alte Forward, der in der vergangenen Spielzeit sein erstes Jahr als Profi in der Pro A absolvierte, ist bereits der fünfte Spieler im neuen Tigers-Kader. Der Verein setzt damit bei den deutschen Positionen weiter auf Kontinuität. Neben den Leistungsträgern Enosch Wolf und Besnik Bekteshi wird mit Nadjfeji auch einer der talentiertesten Nachwuchsspieler der Liga auch in Zukunft im Aufgebot der Schwaben stehen. »Nemanja entwickelt sich absolut in die richtige Richtung und wir möchten ihm in der neuen Spielzeit dabei helfen, diese positive Entwicklung weiter fortzuführen. Seine erste Saison als Profi hat gezeigt, dass er diesen Weg erfolgreich gehen kann«, erklärt der neue Tigers-Coach Doug Spradley. Für Nadjfeji selbst war es keine schwere Entscheidung, weiter bei den Tigers zu bleiben: »Ich bin jetzt seit sechs Jahren in Tübingen und fühle mich einfach wohl hier.« (wil)