Logo
Aktuell Basketball

Höchste Tübinger BBL-Niederlage

Die Walter Tigers Tübingen haben am 30. Spieltag der Basketball-Bundesliga ihr Heimspiel gegen Alba Berlin mit 72:125 (49:61) verloren. Es war gleichzeitig die höchste Tübinger Niederlage in der BBL in den letzten 14 Jahren.

Walter Tigers Tübingen Barry Stewart
Barry Stewart. Foto: Eibner
Barry Stewart.
Foto: Eibner

TÜBINGEN. Die 2500 Zuschauer in der Tübinger Paul Horn-Arena sahen ein über weite Strecken einseitiges Basketball-Spiel, in dem die Gäste aus der Hauptstadt ihrer Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht wurden. Die heimischen Raubkatzen konnten dem Tabellenzweiten dabei lediglich in den Anfangsminuten sowie in einer starken Phase Mitte des zweiten Viertels Paroli bieten, mussten sich ansonsten aber der spielerischen Überlegenheit und Dominanz des Teams von Head Coach Aito Garcia Reneses geschlagen geben.

Bester Werfer der Partie war Tigers-Distanzschütze Barry Stewart mit insgesamt 24 Punkten. Auf Berliner Seite trafen gleich sieben Akteure zweistellig. »Glückwunsch an Coach Áito und seine Mannschaft zu diesem verdienten Sieg. Sie haben uns in der zweiten Halbzeit gezeigt, wie man guten und erfolgreichen Basketball spielt. Wir konnten in der Anfangsphase noch mithalten, nach dem Seitenwechsel ging bei meiner Mannschaft überhaupt nichts mehr. Wir waren stehend platt und konnten nicht mehr dagegenhalten. Ich wünsche Alba für die Play-offs viel Erfolg«, meinte Tigers-Coach Mathias Fischer.

Nächster Gegner im Rahmen der Tübinger Abschiedstournee sind bereits am kommenden Dienstag, den 24. April 2018 (19 Uhr, Messehalle Erfurt), die Rockets aus Gotha/Erfurt. (GEA)