Logo
Aktuell Basketball

Enosch Wolf bleibt: Kapitän der Tigers Tübingen verlängert Vertrag

Enosch Wolf hat seinen Vertrag bei Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen vorzeitig bis 2021 verlängert.

Enosch Wolf am Ball. Foto: Eibner
Enosch Wolf am Ball. Foto: Eibner
Enosch Wolf am Ball. Foto: Eibner

TÜBINGEN. Der Tigers-Kapitän bleibt somit mindestens bis zum Ende der Saison 2020/21 in Tübingen. Zudem greift im Falle des Bundesliga-Aufstiegs eine Option für ein weiteres Jahr mit dem 28 Jahre alten Center. »Enosch war in der letzten Saison nicht nur auf dem Feld ein sehr wichtiger Spieler für uns, sondern er hat auch seine Rolle als Kapitän exzellent ausgefüllt«, erklärte Tübingens Geschäftsführer Robert Wintermantel. Wolf, der im vergangenen Sommer von den Hamburg Towers nach Tübingen wechselte, erzielte im Schnitt 13,9 Punkte und 8,6 Rebounds. Zudem war er einer der größten Sympathieträger.

»Es ist kein großes Geheimnis, dass ich mich hier sehr wohlfühle«, sagte Wolf zu seiner Entscheidung. »Es passt hier sehr viel für mich zusammen. Sowohl im Sportlichen und Privaten und deshalb sehe ich auch meine Zukunft in den nächsten Jahren hier.« (GEA)