Logo
Aktuell Basketball

Dritte Niederlage in Folge für Tigers

Die Tigers Tübingen haben am vierten Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga mit 76:81 (34:31) bei den Uni Baskets Paderborn verloren. Es war bereits die dritte Niederlage in Folge.

Ohne Center und Co-Kapitän Enosch Wolf, der krankheitsbedingt nicht mit nach Nordrhein-Westfalen reisen konnte, erwischte die Mannschaft von Head Coach Aleksandar Nadjfeji im Sportzentrum Maspernplatz einen nervösen Start, konnte sich zur Halbzeit aufgrund einer starken Verteidigungsarbeit dennoch einen 34:31-Vorsprung erarbeiten.

Im weiteren Verlauf des Spiels entwickelte sich eine äußerst spannende Begegnung, in der die Führung oft wechselte. Insgesamt agierten die Gastgeber cleverer und hatten stets die passende Antwort parat. So konnte auch ein zwischenzeitlich überragender Bozo Djurasovic, der insgesamt 21 Punkte in gut 20 Minuten Spielzeit erzielte, nichts an der dritten Niederlage in Serie ändern. Zu abgezockt zeigte sich das Team von Trainer Uli Naechster.

Vor allem Grant Benzinger (19 Punkte) mit entscheidenden Dreiern und Kraftpaket Demetrius Ward (15 Zähler, sieben Assists, sechs Rebounds) können hierbei hervorgehoben werden. Letztlich war neben diesem Duo sowohl die mehr als deutliche Rebound-Unterlegenheit (29:42) als auch die schwache Dreierquote von 20 Prozent (4/20) mitentscheidend.

»Wir haben zwischenzeitlich ein gutes Spiel gezeigt und vor allem in der ersten Halbzeit stark verteidigt. Jedoch ist es uns nie gelungen, die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Mit Grant Benzinger, der Dreier aus acht oder neun Metern getroffen hat, hatten wir große Probleme. Solche Würfe kann man kaum verteidigen«, meinte Coach Nadjfeji.

Weiter geht es für die Tigers bereits am Mittwoch (19 Uhr) mit dem Nachholspiel beim Team Ehingen. Zum nächsten Heimspiel sind am Samstag (20 Uhr) die Baunach Young Pikes zu Gast in der Paul Horn-Arena. (GEA)