Logo
Aktuell Basketball

Brooks verlässt die Walter Tigers

Der Flügelspieler Ryan Brooks hat um die Auflösung seines Vertrags gebeten. Diesem Wunsch sind die Verantwortlichen der Tübinger Bundesliga-Basketballer nachgekommen.

Ryan Brooks hat die Walter Tigers Tübingen auf eigenen Wunsch verlassen.   FOTO: EIBNER
Ryan Brooks hat die Walter Tigers Tübingen auf eigenen Wunsch verlassen. FOTO: EIBNER
Ryan Brooks hat die Walter Tigers Tübingen auf eigenen Wunsch verlassen. FOTO: EIBNER

TÜBINGEN. Brooks wird schon heute Abend beim Derby in Ulm (18 Uhr) nicht mehr dabei sein. Der US-Amerikaner blieb im Trikot der Walter Tigers hinter den Erwartungen zurück. »Wer nicht mehr für die Tigers spielen will, den muss man ziehen lassen«, erklärte Pressesprecher Tobias Fischer.

Der 29-Jährige ist ein alter Bekannter in der Bundesliga. Durch seine Erfahrung und Erfolge war ihm eine sehr wichtige Rolle im Team zugeschrieben, die er eigentlich nie wirklich ausfüllen konnte.

Brooks kam vor der Saison vom französischen Erstligisten JDA Dijon Basket, erzielte für die Tigers in den bisherigen 24 Spielen in durchschnittlich über 23 Minuten Einsatzzeit 8,0 Punkte und holte 2,5 Rebounds.

Durch die Bitte um Vertragsauflösung verzichtet der Spieler auf sein Gehalt bis zum Ende der Spielzeit. Brooks ist nach Kris Richard der zweite Basketballer, der die Mannschaft in dieser Saison auf eigenen Wunsch verlässt.

Als abgeschlagenes Schlusslicht der Liga hat der Club nur noch theoretische Chancen, dem Nicht-Abstieg zu entgehen. (GEA)