Logo
Aktuell Volleyball

TV Rottenburg holt neuen Hauptangreifer

Die Bundesliga-Volleyballer des TV Rottenburg wollen mit dem neu verpflichteten US-Amerikaner Karl Apfelbach für Schwung im Diagonal-Angriff sorgen.

Karl Apfelbach. Foto: TV Rottenburg
Karl Apfelbach.
Foto: TV Rottenburg

ROTTENBURG. Die Diagonalposition stellte sich für den Volleyball-Bundesligisten TV Rottenburg in den vergangenen Jahren als Schlüsselposition heraus.  Für den neuen Trainer des Volleyball-Bundesligisten TV Rottenburg ist Karl Apfelbach deshalb eine der wichtigsten Verpflichtungen für die neue Saison: »Karl war einer der Top-Drei-Angreifer in seiner Liga in den USA. Er spielt sehr smart und hat großes Potenzial. Ich habe seine Spiele bereits letztes Jahr verfolgt und bin daher sehr glücklich, dass wir ihn verpflichten konnten.« In den vergangenen Jahren spielte der Diagonalangreifer an der University of California Irvine (USA)

Mit Apfelbach haben die Verantwortlichen des TVR den letzten wichtigen Eckpfeiler im neuen Kader für die kommende Saison gesetzt. Eine Verpflichtung steht noch aus. Manager Philipp Vollmer: »Wir sind in guten Gesprächen mit einem weiteren Außenangreifer.«

Der aktuelle Kader des TV Rottenburg: Mitchell Penning (MB), Friederich Nagel (MB), Tim Grozer (AA), Jannis Hopt (Z), Johannes Mönnich (D), Lorenz Karlitzek (AA), Leon Dervisaj (Z), Johannes Schief (AA), Taichi Kawaguchi (L), James Weir (MB), Karl Apfelbach (D)