Logo
Aktuell Volleyball

TV Rottenburg holt eine Nachwuchshoffnung

Volleyball-Bundesligist TV Rottenburg hat den nächsten Spieler verpflichtet: Er ist Mittelblocker und kommt aus Österreich.

Neuer Mittelblocker des TV Rottenburg: Mathäus Jurkovics Foto: Verein
Neuer Mittelblocker des TV Rottenburg: Mathäus Jurkovics
Foto: Verein

ROTTENBURG. Nach den Abgängen von Lars Wilmsen (Ziel unbekannt) und Paul Henning (United Volleys Frankfurt) hatte der Volleyball-Bundesligist TV Rottenburg Bedarf auf der Mittelblocker-Position. Einen der beiden frei gewordenen Plätze konnten die Verantwortlichen des Clubs nun schließen: Mathäus Jurkovics wechselt vom VCA Amstetten (Österreich) zum TVR. 

Jurkovics ist 19 Jahre alt und damit einer der jüngsten Spieler im Rottenburger Team für die kommende Spielzeit. Sein Heimatverein VCA Amstetten, jüngst Drittplatzierter der österreichischen Bundesliga und Pokalsieger der Saison 2017/18, hatte versucht, sein Eigengewächs zu halten. Am Ende entschied sich der frischgebackene Abiturient für den TV Rottenburg und damit für den Sprung in die Deutsche Liga. (GEA)