Logo
Aktuell Volleyball

Trainer Christophe Achten verlässt den TV Rottenburg

Volleyball-Trainer Christophe Achten hat nach dem Bundesliga-Rückzug des TV Rottenburg einen neuen Verein in der 1. Liga gefunden: Der 41-Jährige wechselt zu den Netzhoppers KW-Bestensee.

Trainer Christophe Achten (vorne) hat den TV Rottenburg auf Play-off-Kurs in der 1. Volleyball-Bundesliga geführt.  FOTO: EIBNE
Trainer Christophe Achten (vorne) hat den TV Rottenburg auf Play-off-Kurs in der 1. Volleyball-Bundesliga geführt. FOTO: EIBNER
Trainer Christophe Achten (vorne) hat den TV Rottenburg auf Play-off-Kurs in der 1. Volleyball-Bundesliga geführt. FOTO: EIBNER

ROTTENBURG. Mit Christophe Achten als Trainer hat der TV Rottenburg in der abgebrochenen Volleyball-Saison einiges erreicht: Pokal-Halbfinale, Play-off-Kurs in der Bundesliga und Siege gegen Top-Teams wie Frankfurt und Düren. »Meine Arbeit war hier eigentlich noch nicht zu Ende«, sagte Achten über seinen vorzeiten Abschied vom TVR, der sich wegen fehlender wirtschaftlicher Perspektive aus der Bundesliga zurückgezogen hat.

Der Belgier bleibt nach seinem Wechsel zum etzhoppers KW-Bestensee in der deutschen Bundesliga. Er löst dort Mirco Culic ab. Der Serbe war zwölf Jahre Cheftrainer der Brandenburger und wechselt nun ins Management des Vereins. (GEA)