Logo
Aktuell Volleyball

Schippmann verlängert beim TV Rottenburg

Timon Schippmann vervollständigt den Kader des Volleyball-Bundesligisten TV Rottenburg auf Annahme/Außen. Der 22-Jährige hat für zwei Jahre unterschrieben.

Rottenburgers Manager Philipp Vollmer (links) und Außen-Spieler Timon Schippmann.   FOTO: PRIVAT
Rottenburgers Manager Philipp Vollmer (links) und Außen-Spieler Timon Schippmann. FOTO: PRIVAT
Rottenburgers Manager Philipp Vollmer (links) und Außen-Spieler Timon Schippmann. FOTO: PRIVAT

ROTTENBURG. Eigentlich sollte Timon Schippmann den Bundesliga-Volleyballern des TV-Rottenburg im Saisonendspurt helfen, den akuten Spielermangel auf der Außen-Position zu kompensieren. Im Dezember 2017 zögerte er nicht, den Zweitliga-Meisterkandidaten VC Eltmann zu verlassen. »Dass mich eine Verletzung sofort wieder ausgebremst hat, war natürlich sehr unglücklich«, sagt Schippmann, der deshalb froh ist, dass er diesmal zum Saisonstart dabei ist. Der 22-Jährige hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert.

TVR-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger ist darüber »super glücklich«: »Timon ist ein unglaublicher Teamplayer und er hat sehr gutes taktisches Verständnis«. (GEA)