Logo
Aktuell Volleyball

Cipollone verlässt den TV Rottenburg

Zuspieler Federico Cipollone verlässt den TV Rottenburg. Nach sechs Jahren beim TVR sucht der Deutsch-Italiener eine neue Herausforderung im Ausland, teilt der Verein mit.

Ärgerte sich über die Niederlage in Herrsching: Federico Cipollone.  FOTO: EIBNER
Federico Cipollone. FOTO: EIBNER
Federico Cipollone. FOTO: EIBNER

ROTTENBURG. Nach sechs Jahren verlässt Zuspieler Federico Cipollone den Volleyball-Bundesligisten TV Rottenburg. Der Verein teilte am Dienstag mit, dass der Deutsch-Italiener ein neues Abenteuer im Ausland wage. Der neue Club wurde nicht genannt.

Publikumsliebling Cipollone fällt es schwer, nach der enttäuschenden abgelaufenen Runde das Schiff zu verlassen: »Ich bin mit mir selbst nicht zufrieden und das Ergebnis dieser Saison müssen wir uns ankreiden lassen.« TVR-Manager Philipp Vollmer kann jedoch nachvollziehen, dass Cipollone nach so langer Zeit im Verein etwas Neues ausprobieren will. »Wir haben darüber offen gesprochen und für den Verein und den Spieler ist dieser Schritt nun der richtige.« (GEA)