Logo
Aktuell Handball

Vierte Pleite in Folge für den VfL Pfullingen

Die Pfullinger Drittliga-Handballer zogen bei der HG Saarlouis mit 32:35 (13:14) den Kürzeren. Für den VfL war es die vierte Niederlage in Folge.

Erzielte 13 Tore für den VfL Pfullingen: Christian Jabot.   FOTO: EIBNER
Erzielte 13 Tore für den VfL Pfullingen: Christian Jabot. FOTO: EIBNER
Erzielte 13 Tore für den VfL Pfullingen: Christian Jabot. FOTO: EIBNER

SAARLOUIS. »Die HG Saarlouis hatte die bessere Wurfquote und fabrizierte weniger Fehler«, stellte Pfullingens Trainer Frederick Griesbach nach der Pleite vor 1 150 Zuschauern in der Stadtgartenhalle fest. »Am nächsten Samstag im Heimspiel gegen Oppenweiler benötigen wir unbedingt beide Punkte«, fügte er hinzu.

Der VfL bewegte sich mit dem Zweitliga-Absteiger bis zum 19:19 in der 41. Minute auf Augenhöhe, geriet aber danach mit 21:25 und 26:30 ins Hintertreffen. Näher als auf zwei Tore kamen die Echazstädter nicht mehr heran. Überragender Akteur bei Pfullingen, das mit 18:24 Punkten den elften Platz belegt, war Christian Jabot. Der Rechtsaußen erzielte 13 Tore (davon fünf Siebenmeter). (GEA)