Logo
Aktuell Handball

VfL Pfullingen verliert in Baden-Baden nach einer 20:14-Führung mit 31:33

Die Pfullinger Drittliga-Handballer mussten sich beim TVS Baden-Baden mit 31:33 (19:14) geschlagen geben. Besonders bitter für den VfL: Kurz nach dem Seitenwechsel lag das Team mit 20:14 in Führung.

Ins Straucheln geraten: Niklas Roth (mit Ball), mit sechs Toren bester Pfullinger Werfer, verliert mit dem VfL in Baden-Baden.
Ins Straucheln geraten: Niklas Roth (mit Ball), mit sechs Toren bester Pfullinger Werfer, verliert mit dem VfL in Baden-Baden. FOTO: JOACHIM BAUR
Ins Straucheln geraten: Niklas Roth (mit Ball), mit sechs Toren bester Pfullinger Werfer, verliert mit dem VfL in Baden-Baden. FOTO: JOACHIM BAUR

BADEN-BADEN. Die Verletzungs-Problematik macht sich bei Pfullingen nun in den Ergebnissen bemerkbar. Nachdem das Team zu Saisonbeginn die Ausfälle gut wegsteckte, klappte das zuletzt nicht mehr. In den zurückliegenden vier Begegnungen holte der VfL 2:6 Punkte, gehört aber mit 12:6 Zählern in der Tabelle immer noch zur Spitzengruppe. In Baden-Baden musste Trainer Daniel Brack auf Nils Röller, Julian Mühlhäuser, Jason Ilitsch und Jannik Hausmann verzichten.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte stand es zwischen dem TV Sandweier Baden-Baden und dem VfL in der 26. Minute 14:14, ehe sich Pfullingen mit einem Zwischenspurt auf 20:14 (31. Minute) absetzte. Baden-Baden holte jedoch Tor um Tor auf und kam beim 25:25 in der 45. Minute erstmals wieder zum Ausgleich. In der Schlussphase hatten die Gastgeber den längeren Atem. Pfullingen gelangen in der zweiten Halbzeit lediglich zwölf Tore. (GEA)