Logo
Aktuell Handball

VfL Pfullingen siegt mit 40:36 – Tore-Festival in der Kurt-App-Halle

Die Drittliga-Handballer des VfL Pfullingen haben den zweiten Platz mit einem 40:36 (22:19)-Heimsieg gegen den SV Salamander Kornwestheim untermauert.

Erzielt zwölf Tore für den VfL Pfullingen: Niklas Roth (mit Ball).   FOTO: BAUR
Erzielt zwölf Tore für den VfL Pfullingen: Niklas Roth (mit Ball). FOTO: BAUR
Erzielt zwölf Tore für den VfL Pfullingen: Niklas Roth (mit Ball). FOTO: BAUR

PFULLINGEN. Wie bereits in der Vorrunde gab es zwischen diesen beiden Teams ein Tore-Festival. In der Hinrunde setzte sich der VfL mit 41:39 durch. Vor 750 Zuschauern in der Kurt-App-Halle lag Pfullingen während der gesamten Spielzeit nie im Rückstand. »Uns hat jedoch der Killerinstinkt gefehlt«, sagte Trainer Daniel Brack. Seine Schützlinge hätten bei einem Vorsprung von vier oder fünf Toren mehrmals verpasst, vorzeitig für die Entscheidung zu sorgen.

Bei Pfullingen überragten Niklas Roth mit zwölf und Lukas Fischer mit sieben Toren. Außerdem trafen: Christian Jabot (6/3), Alexander »Rudi« Schmid (4), Lukas List (4), Micha Thiemann (2), Paul Prinz (2), Julius Haug (2) und Florian Möck (1). Bei Kornwestheim mischten drei Akteure mit, die im Raum Reutlingen bestens bekannt sind. Christian Wahl, einst für den TV Neuhausen in der 2. Liga am Ball, zeigte eine überragende Leistung und war sechs Mal erfolgreich. Der Ex-Pfullinger Nico Hiller war vier Mal und der Neuhäuser Jan Reusch, der mit Pfullingen 2015 den Aufstieg in die 3. Liga schaffte, drei Mal erfolgreich. (GEA)