Logo
Aktuell Handball

VfL Pfullingen gewinnt in Blaustein mit 36:27

Die Pfullinger Drittliga-Handballer sind wieder auf die Erfolgsstraße eingebogen. Der VfL gewann beim TSV Blaustein mit 36:27 (18:13).

Trug sich drei Mal in die Torschützenliste ein: Lukas List (mit Ball).   FOTO: BAUR
Trug sich drei Mal in die Torschützenliste ein: Lukas List (mit Ball). FOTO: BAUR
Trug sich drei Mal in die Torschützenliste ein: Lukas List (mit Ball). FOTO: BAUR

BLAUSTEIN. »Wir haben souverän gewonnen, aber nicht glanzvoll«, lautete das Urteil von Pfullingens Trainer Daniel Brack. In der ersten Halbzeit habe sein Team eine gute Abwehrleistung gezeigt. Mit dem Vortrag im Angriff nach dem Seitenwechsel war Brack »nicht so zufrieden«.

Pfullingen lag nur einmal – mit 1:2 – im Rückstand. Über die Stationen 8:3, 17:10, 25:16 und 30:21 wurde der 36:27-Erfolg eingetütet. Die Tore für Pfullingen, das auf Florian Möck (Schulterverletzung) verzichten musste, erzielten: Marc Breckel (8), Alexander »Rudi« Schmid (5), Niklas Roth (5), Lukas Fischer (4), Axel Goller (4/1), Lukas List (3), Christian Jabot (3/3), Julius Haug (2), Manuel Bauer (1) und Felix Stahl (1).

Nach acht Siegen in Folge musste sich Pfullingen zuletzt dem TuS Fürstenfeldbruck mit 32:34 geschlagen geben. In Blaustein gelang dem Brack-Team wieder ein Erfolg. Am Samstag, 16. November (20 Uhr), kommt es in der Pfullinger Kurt-App-Halle zum Spitzenspiel zwischen dem VfL und dem HBW Balingen-Weilstetten II. (GEA)