Logo
Aktuell Handball

VfL Pfullingen bei den Rhein-Neckar Löwen II chancenlos

Die Pfullinger Drittliga-Handballer waren bei der 32:36 (10:20)-Niederlage bei den Rhein-Neckar Löwen II chancenlos. In der Tabelle bleibt der VfL Vierter.

Sechs Mal für den VfL Pfullingen erfolgreich: Kreisläufer Paul Prinz (mit Ball).   FOTO: JOACHIM BAUR
Sechs Mal für den VfL Pfullingen erfolgreich: Kreisläufer Paul Prinz (mit Ball). FOTO: JOACHIM BAUR
Sechs Mal für den VfL Pfullingen erfolgreich: Kreisläufer Paul Prinz (mit Ball). FOTO: JOACHIM BAUR

KRONAU. »Dieses Spiel kommt für uns zum ungünstigsten Zeitpunkt«, hatte Pfullingens Trainer Daniel Brack bereits vor dem Spiel geunkt. Er sollte Recht behalten. Die mit zahlreichen an die Tür zur Bundesliga-Mannschaft klopfenden Rhein-Neckar-Löwen-Jungtalente traten in extrem starker Aufstellung an. Weil die Bundesliga derzeit eine WM-Pause einlegt, schickten die Nordbadener gegen den VfL ein starkes Team ins Rennen. »In der ersten Halbzeit hat bei uns die Grundeinstellung gefehlt«, ärgerte sich Brack. »Die zweite Hälfte war zufriedenstellend. Wir haben wenigstens ein Debakel verhindert.«

Bis zum 6:9 (17. Minute) hielten die Pfullinger einigermaßen dagegen. Danach wurde der VfL förmlich überrollt. Nach einem 1:9-Tore-Lauf sahen sich die Echazstädter in der 27. Minute mit 7:18 im Hintertreffen. In der zweiten Hälfte stemmten sich die Pfullinger gegen ein drohendes Debakel. Der VfL entschied die zweite Halbzeit sogar mit 22:16 zu seinen Gunsten.

Die Pfullinger Tore erzielten Paul Prinz (6), Jason Ilitsch (6), Lukas Fischer (5), Nils Röller (4), Felix Zeiler (4), Christopher Rix (2), Lukas List (2), Julius Schmidt (2) und Christian Jabot (1). (GEA)