Logo
Aktuell Handball

Traumlos für VfL Pfullingen: Im DHB-Pokal gegen TV Großwallstadt

Im DHB-Pokal gegen TV Großwallstadt

Freut sich auf das Pokalspiel gegen seinen Ex-Club TV Großwallstadt: Pfullingens Trainer Daniel Brack.
Pfullingens Trainer Daniel Brack. Foto: Baur
Pfullingens Trainer Daniel Brack.
Foto: Baur

PFULLINGEN. Die Drittliga-Handballer des VfL Pfullingen erwarten in der ersten DHB-Pokalrunde am 27. August den Zweitligisten TV Großwallstadt. »Das ist super, gegen diesen Traditionsverein spielen zu dürfen«, freut sich Pfullingens Abteilungsleiter Armin Geffke auf den Vergleich mit den Mainfranken, die zwei Mal den Europacup der Landesmeister gewannen, sechs Mal deutscher Meister und vier Mal Pokalsieger wurden.

Eine besondere Begegnung

Für VfL-Trainer Daniel Brack ist die Partie gegen den TVG, der in der vergangenen Saison in der 2. Liga auf Platz 17 landete, eine besondere Begegnung. »Ich spielte von 2004 bis 2006 für Großwallstadt und habe noch heute mit einigen Personen intensiven Kontakt«, berichtet Brack. Pfullingen qualifizierte sich als Dritter seiner Aufstiegsrundengruppe zur 2. Liga für den DHB-Pokal. (GEA)