Logo
Aktuell Handball

Trainer Ralf Bader: Wir waren absolut im Soll

Die Trennung und vor allem der Zeitpunkt kamen für ihn überraschend: Ralf Bader ist nicht mehr Trainer des Handball-Bundesligisten SG BBM Bietigheim.

Musste bei der SG BBM Bietigheim vorzeitig seine Zelte abbrechen: Trainer Ralf Bader.   FOTO: EIBNER
Musste bei der SG BBM Bietigheim vorzeitig seine Zelte abbrechen: Trainer Ralf Bader. FOTO: EIBNER
Musste bei der SG BBM Bietigheim vorzeitig seine Zelte abbrechen: Trainer Ralf Bader. FOTO: EIBNER

REUTLINGEN. »Wir waren mit den Ergebnissen und Leistungen absolut im Soll«, kann sich Bader keinen Reim darauf machen, weshalb er als Coach bei Bietigheim gehen musste. »Aus meiner Sicht ist nichts passiert«, sagte der 38 Jahre alte A-Lizenz-Inhaber im Gespräch mit dem Reutlinger General-Anzeiger. »Wir haben uns gut und konzentriert auf die restlichen 15 Spiele vorbereitet. Ich hatte das Gefühl, dass wir in einigen Bereichen Schritte nach vorne gemacht haben.«

Bader, der beim TSV Oberhausen seine ersten handballerischen Gehversuche unternahm, spielte einst für den VfL Pfullingen und den TV Neuhausen/Erms in der Bundesliga. Als Trainer heimste er vor seinem Einstieg in Bietigheim im Sommer 2018 Erfolge bei den Frauen der WSG Eningen-Pfullingen, der A-Jugend der JSG Echaz-Erms und den Männern des TV Weilstetten sowie des TSV Neuhausen/Filder ein. (GEA)