Logo
Aktuell Handball

Trainer Daniel Brack verlängert seinen Vertrag beim VfL Pfullingen

»Daniel Brack ist ein Glückstreffer für den VfL Pfullingen«, sagt Handball-Abteilungsleiter Armin Geffke. Brack hat nun seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim Drittligisten um ein Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

Gibt weiterhin die Kommandos beim Drittligisten VfL Pfullingen: Daniel Brack.   FOTO: BAUR
Gibt weiterhin die Kommandos beim Drittligisten VfL Pfullingen: Daniel Brack. FOTO: BAUR
Gibt weiterhin die Kommandos beim Drittligisten VfL Pfullingen: Daniel Brack. FOTO: BAUR

PFULLINGEN. »Daniel leistet in Pfullingen eine sensationell gute Arbeit«, lobt auch der Sportliche Leiter Jörg Hertwig den Coach über den grünen Klee. Der 39 Jahre alte Brack stieg bei den Echazstädtern im Juli 2019 auf die Kommandobrücke und führte das Team, das zuvor vier Mal in Folge auf dem elften Tabellenplatz landete, vergangene Runde auf den zweiten Platz. »Zwischen Armin Geffke, Jörg Hertwig und mir hat sich ein extremes Vertrauensverhältnis aufgebaut«, betont Brack. »Mir imponiert besonders, wie die Handballfamilie VfL Pfullingen in dieser für alle schwierigen Situation zusammensteht.« Er verspüre weiter »riesige Lust auf diese Aufgabe«.

Der ehemalige Bundesligaspieler Daniel Brack streifte sich als Aktiver auch das Pfullinger Trikot über, ehe er unter anderem für den TV Großwallstadt, die Füchse Berlin, den HBW Balingen-Weilstetten, HSG Düsseldorf und TSV Hannover-Burgdorf zum Ball griff. (GEA)