Logo
Aktuell Handball

Mahmutefendic kommt nicht

Überraschende Kehrtwende beim Handball-Drittligisten VfL Pfullingen: Anel Mahmutefendic steigt nicht – wie zuletzt mehrfach berichtet – als neuer Trainer ein.

Kommt nicht zum VfL Pfullingen: Trainer Anel Mahmutefendic.   FOTO: EIBNER
Kommt nicht zum VfL Pfullingen: Trainer Anel Mahmutefendic. FOTO: EIBNER
Kommt nicht zum VfL Pfullingen: Trainer Anel Mahmutefendic. FOTO: EIBNER

PFULLINGEN. »Nachdem wir die Zusage unseres Plan-B-Kandidaten hatten, haben wir die Akte Mahmutefendic geschlossen«, berichtet Jörg Hertwig, seines Zeichens Sportlicher Leiter des VfL. Mahmutefendic ist am 27. November vergangenen Jahres als Trainer beim Drittligisten TV Neuhausen entlassen worden. Sein Vertrag lief und läuft bis 2019. »Wir hätten eine Dreierlösung zwischen Neuhausen, Mahmutefendic und uns finden müssen. Wir haben aber keine Lösung gefunden, ihn aus dem Vertrag rauszuholen«, erklärte Hertwig. Offensichtlich soll der Berater von Mahmutefendic in diesen Verhandlungen eine Schlüsselrolle gespielt haben. Hertwig hofft nun, in den nächsten Tagen den neuen Trainer präsentieren zu können. (GEA)