Logo
Aktuell Handball

Lokalderby mobilisiert Fans

Pfullinger für Revanche gewappnet

PFULLINGEN. Die Kurt-App-Halle wird zum Bersten gefüllt sein. Die Revanche im Lokalderby zwischen den Drittligisten VfL Pfullingen und TV Neuhausen mobilisiert am Samstag (20 Uhr) zum Rückrundenauftakt die Handball-Fans aus der Region. Und der überwiegende Teil der Besucher wird hinter dem VfL stehen. »Der TVN hat das Hinspiel auch wegen des Publikums gewonnen. Dieses Mal liegt der Faktor Zuschauer aber auf unserer Seite«, betont Pfullingens Trainer Till Fernow. Der VfL-Coach erwartet ein spannendes Duell, das nicht, wie vor sechs Wochen in Neuhausen, beim 19:17 für die Ermstäler mit lediglich 36 Treffern geizen werde. »Es werden viel mehr Tore fallen«, behauptet Fernow, auch wenn die beiden Torhüter Magnus Becker und Simon Tölke morgen Abend erneut ihre Klasse beweisen sollten.

Der VfL fühlt sich gewappnet für das brisante Spiel der Tabellennachbarn, die beide nicht in den Abstiegskampf geraten wollen. Denn Fernow kann erstmals in dieser Saison aus dem Vollen schöpfen, da Rückraumspieler Lukas List nach zehnmonatiger Verletzungspause bereit ist für sein Comeback. Auf Fragen, die seine sportliche Zukunft betreffen, wollte der Pfullinger Trainer nicht eingehen. Fernow: »Wir konzentrieren uns voll auf das Derby. Alles andere kommt danach.« (gri)