Logo
Aktuell VfL Pfullingen

Gückel ersetzt Schlipphak

Handball-Drittligist VfL Pfullingen hat auf die Verletzung von Daniel Schlipphak reagiert.

Kehrt mit dem TV Willstätt am Samstag an seine alte Wirkungsstätte Kurt-App-Halle zurück: Daniel Schliedermann.  FOTO: LANGER
VfL Pfullingen. FOTO: LANGER
VfL Pfullingen. FOTO: LANGER

PFULLINGEN. Der Torhüter hat sich beim Skifahren Ende Dezember das Schlüsselbein gebrochen und wurde sofort operiert. Schlipphak wird kurzfristig durch Friedrich Gückel (vergangene Saison spielte er für Wolfschlugen) ersetzt, den die VfL-Verantwortlichen nachverpflichteten. Gückel steht ab sofort zur Verfügung und wird zumindest bis Mitte März die Lücke schließen. Pfullingens Sportlicher Leiter Jörg Hertwig kennt den Neuzugang bereits aus der Jugend, da sein Sohn Maximilian zusammen mit Gückel in der HVW-Auswahl spielte. Der Torhüter pausierte aufgrund seines Studiums in dieser Saison. (GEA)