Logo
Aktuell Handball

Frieder Nothdurft kehrt zum VfL Pfullingen zurück

Die Macher des Handball-Drittligisten VfL Pfullingen legen – wie bereits in den vergangenen Jahren – bei der Planung für die neue Saison ein Höllentempo vor.

Nächste Saison wieder für den VfL Pfullingen am Ball: Frieder Nothdurft.  FOTO: NIETHAMMER
Nächste Saison wieder für den VfL Pfullingen am Ball: Frieder Nothdurft. FOTO: NIETHAMMER
Nächste Saison wieder für den VfL Pfullingen am Ball: Frieder Nothdurft. FOTO: NIETHAMMER

PFULLINGEN. Wie durchsickerte, wird Frieder Nothdurft in der Spielzeit 2020/21 wieder für den VfL Pfullingen zum Ball greifen. Details müssten noch geklärt werden, sagte der 20-Jährige auf GEA-Anfrage. Nothdurft, der während seiner gesamten Jugendzeit für den VfL und die JSG Echaz-Erms spielte und in der laufenden Saison für den Oberligisten TSV Zizishausen zum Ball greift, besetzt künftig zusammen mit Christian Jabot die Rechtsaußen-Position. Dort wurde eine Stelle frei, weil Junioren-Nationalspieler Axel Goller ab Sommer für den Bundesligisten Frisch Auf Göppingen auflaufen wird.

Nothdurft kam bereits in der Saison 2018/19, damals als A-Jugendlicher, zwei Mal in der 3. Liga sowie in zwei DHB-Pokalspielen für die Pfullinger Erste zum Einsatz. Der VfL geht nächste Saison mit einem 14-Mann-Kader an den Start. Mit Nothdurft hat der VfL bereits 13 Akteure an Bord. (GEA)