Logo
Aktuell Handball

39:38 in Erlangen: Erster Saisonsieg für den VfL Pfullingen

Den Pfullinger Drittliga-Handballern gelang beim HC Erlangen II der erste Saisonsieg. Beim 39:38 erzielte Lukas Fischer zwölf Tore für den VfL.

Erzielte zwölf Tore für den VfL Pfullingen: Lukas Fischer.   FOTO: BAUR
Erzielte zwölf Tore für den VfL Pfullingen: Lukas Fischer. FOTO: BAUR
Erzielte zwölf Tore für den VfL Pfullingen: Lukas Fischer. FOTO: BAUR

ERLANGEN. »Ich hatte einen Lauf«, freute sich Fischer über seine zwölf Treffer, allesamt aus dem Spiel heraus. Der Rückraum-Mitte-Akteur kam vor Saisonbeginn vom TV Plochingen nach Pfullingen. Fischer war es auch, der eine Sekunde vor Feierabend das Siegtor erzielte. Nach einer Auszeit zwölf Sekunden vor Schluss hätte Fischer Linksaußen Marc Breckel in Schussposition bringen sollen. »Ich kam jedoch aus neun Metern mit wenig Körperkontakt in eine aussichtsreiche Position«, erklärte der einst für den TV Neuhausen/Erms spielende Fischer, »dann habe ich abgezogen und links oben in den Winkel getroffen«. Es war das Siegtor zum 39:38.

Niklas Roth erzielte für Pfullingen acht Tore in einer Partie, in der beide Teams enorm hohes Tempo gingen und die Abwehrreihen quasi nicht vorhanden waren. Außerdem trafen für den VfL: Marc Breckel (7), Christian Jabot (6/5), Alexander »Rudi« Schmid (4) und Paul Prinz (2). (GEA)