Logo
Aktuell Handball

34:24-Sieg – Traumstart für den VfL Pfullingen

Die Handballer des VfL Pfullingen sind mit einem 34:24 (13:11)-Sieg gegen den TuS Dansenberg in die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga gestartet.

Bärenstarker Rückhalt: Pfullingens Torhüter Daniel Schlipphak.   FOTO: BAUR
Bärenstarker Rückhalt: Pfullingens Torhüter Daniel Schlipphak. FOTO: BAUR
Bärenstarker Rückhalt: Pfullingens Torhüter Daniel Schlipphak. FOTO: BAUR

PFULLINGEN. »Das war ein sensationeller Auftritt meiner Mannschaft, das war ganz großer Handball«, jubelte Pfullingens Trainer Daniel Brack. »Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigten wir eine beeindruckende Leistung«, strahlte auch der Sportliche Leiter Jörg Hertwig über beide Backen.

Die Bestnoten beim VfL verdienten sich Torhüter Daniel Schlipphak und Linksaußen Mathis Roth. Der 19 Jahre junge Roth warf sieben Mal aufs gegnerische Tor – und hatte am Ende sieben Treffer auf seinem Konto. Eine starke Leistung zeigte auch Routinier Florian Möck mit sechs blitzsauberen Toren. In der 16. Minute lag Pfullingen mit 5:7 im Hintertreffen, legte dann aber einen 8:2-Tore-Lauf hin. In der zweiten Halbzeit setzten sich die Mannen um Kapitän Lukas List nach dem 16:14 über 20:14 und 25:17 auf 34:21 ab. Bitter für Dansenberg: Jan Claussen, im Normalfall überragende Rückraumkraft beim TuS, wurde bereits in der ersten Spielminute mit der Roten Karte bedacht.

Die Tore für den VfL erzielten: Mathis Roth (7), Florian Möck (6), Niklas Roth (6), Lukas Fischer (5/3), Alexander »Rudi« Schmid (4), Christian Jabot (3), Lukas List (2), Paul Prinz (1). (GEA)