Logo
Aktuell Fußball

VfB Stuttgart an Arsenal-Stürmer Balogun interessiert

Folarin Balogun
Der VfB Stuttgart hat Interesse an einer Verpflichtung von Stürmer Folarin Balogun vom FC Arsenal. Foto: Brian Lawless/PA Wire/dpa/Archivbild
Der VfB Stuttgart hat Interesse an einer Verpflichtung von Stürmer Folarin Balogun vom FC Arsenal. Foto: Brian Lawless/PA Wire/dpa/Archivbild

STUTTGART. Der VfB Stuttgart hat Interesse an einer Verpflichtung von Stürmer Folarin Balogun vom FC Arsenal. Wie mehrere Medien berichten, würde Sportdirektor Sven Mislintat den 19 Jahre alten Offensivmann gerne von seinem Ex-Club aus London in die Fußball-Bundesliga lotsen. Nach dpa-Informationen kommt ein möglicher Transfer des englischen U20-Nationalspielers für den VfB in diesem Winter aber wohl nur infrage, wenn sich auch auf seiner Abgabeseite etwas tut. Baloguns Vertrag bei Arsenal läuft noch bis Ende Juni 2021. In dieser Saison kam er bislang viermal in der Europa League, aber noch nicht in der Premier League zum Einsatz. Stattdessen spielt er überwiegend für die U23 der Londoner in der Premier League 2. (dpa)