Logo
Aktuell Vereinsgelände

VfB Stuttgart: Verdächtiger Gegenstand löst Alarm aus

Am Donnerstag rückte die Polizei an und sperrte das Vereinsgelände des VfB Stuttgart weiträumig ab. Grund war eine »verdächtiger Gegenstand« an der Bushaltestelle vor dem Clubshaus. Es war aber nur ein vergessener Rucksack.

Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv

STUTTTGART. Ein aufmerksamer Mitbürger meldete einen »verdächtigen Gegenstand«. Und sofort rückte die Stuttgarter Polizei am Donnerstagmittag an und sperrte das Vereinsgelände des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart weiträumig ab. Stau in der Stuttgarter Mercedesstraße.

Nach einer halben Stunde war der Spuk vorbei. Der »verdächtige Gegenstand« war ein Rucksack, den ein schwäbischer Zeitgenosse hinter der Haltestelle abgestellt und vergessen hatte. Als er sich erinnerte und das Utensil reumütig abholte, konnte die Polizei ihren Einsatz beenden.

»Besser, ein aufmerksamer Bürger meldet etwas Verdächtiges als es nicht zu tun«, sagte Stuttgarts Pressesprecher Tobias Herwerth. Die Polizei rückte ab, und die Profis des VfB gelangten ohne wesentliche Beeinträchtigungen zum Training. Am Samstag spielt der Abstigeskandidat gegen den FC Augsburg. (GEA)